Der magische Schlüssel

DER MAGISCHE SCHLÜSSEL.

In dem vierteiligen Musical-Theater-Stück möchte die etwas schusselige Zauberin Pappeteria (Antje Medwed) ihren Gehilfen, Herrn Gesangsverein (Heiko Medwed), gründlich auf die Aufnahmeprüfung zum Zauberlehrling vorbereiten und übt dafür mit ihm Zaubersprüche und Zaubertricks. Um die Prüfung zu bestehen, muss sich Herr Gesangsverein den magischen Schlüssel verdienen, welcher allerdings zwischenzeitlich verschwunden zu sein scheint. Eine schwierige Aufgabe für den Prüfling, da die Prüferin niemand geringeres ist als die nachtblaue Zauberin, die nur die Besten bestehen lässt.

Während der Aufführung gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch einiges zu hören, wie bekannte Lieder aus Pop, Rock und sogar aus dem Rap-Genre. Zuschauer sind eingeladen mitzumachen und Herrn Gesangsverein tatkräftig dabei zu unterstützen, seine Prüfung erfolgreich zu absolvieren.